Berge

Berge

Gipfelglück 2.0 Das  Internet ist für Bergsportler längst Quelle von Information und Inspitation. Oft berichten ambitionierte Hobbybergsteiger auf privaten Seiten und helfen anderen bei der Recherche. Doch wer steckt hinter den Berg-Blogs?


Schrecklich schön Während einer Hochtour auf das Balmhorn verliert sich ein Anfänger in Angst und Panik. Sein erfahrener Begleiter merkt  nichts davon.


Grenzenlos Über dem Hintersteiner Tal wird   der Grenzgänger-Weg in Zukunft eine Menge klassischer Gipfel verbinden. Schon jetzt sind diese Berge einen Besuch wert.


Ein Tal, zwei Welten Die Brenta und die Paganella haben das Zeug, um jeden zu begeistern: Bergen voller touristischer Angebote liegt ein wildes Massiv steinerner Türme und Plateaus gegenüber.


Very British! Kopf und Körper sind beim Original Mountain Marathon gleichermaßen gefordert. Nun fand das Kultrennen aus Großbritannien erstmals in den Alpen statt.


Schnee und Sonne im Visier Weißenbach in Südtirol liegt in einem Seitenarm des Ahrntals und am Fuß des Alpenhauptkamms. Hier geht es noch ruhig zu und Skitourengeher finden sowohl Pulverträume als auch südseitige Konditions-Kracher an Dreitausendern.