Panoramablick_Hüttenglück

Panoramablick und Hüttenglück

85 der schönsten Berghütten der Alpen mit Erlebnisgarantie

Hüttentouren in den Alpen – wo sollen Wanderer da nur anfangen? Wo finden sie die schönsten Hütten? Welches Haus muss man besucht haben und wo verstecken sich tolle Geheimtipps? Fünf alpin erfahrene Bild- und Textautoren haben sich für dieses Buch zusammengetan und 85 Tipps für die Leser und Betrachter aufgestellt. Dafür streiften sie über Jahre durch vier Länder und lernten so die ihrer Meinung nach schönsten und spannendsten Hütten in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz kennen. Das Ergebnis: Kapitel, die nicht nur aktuelle Informationen zur jeweiligen Hütte liefern, sondern auch mit hochwertigen Fotos sowie unterhaltsamen Texten Lust auf einen Besuch machen und ein Bild vom Leben hoch oben in den Bergen vermitteln.


Viel hat sich verändert, seit Ende des 18. Jahrhunderts die ersten Bergsteiger einfache Hütten in den Alpen erbauten. Damals waren die Häuser reine Stützpunkte für Gipfeltouren und das bleiben sie bis heute. Aber nicht nur Gipfelstürmer befinden sich unter den Gästen. Berghütten sind nun viel mehr – Stützpunkte für Weitwanderer, für Familien, für Kletterer und Kurse, aber auch reine Ausflugsziele um ihrer selbst willen. Geblieben ist – damals wie heute – die Faszination für die Berge und da spielen die Hütten in unseren Alpen eine wichtige Rolle. Jeder der Autoren erinnert sich an manch gemütlichen Hüttenabend, an dem er mit bislang fremden Menschen ins Gespräch kam und seinen Horizont wieder um ein Stück erweiterte.


Um Ihnen, verehrte Leserinnen und Leser, diese Erfahrungen zugänglich zu machen, haben wir hier unsere Top-Hüttenziele zusammengetragen. Sie sollen als Anregung und Vorauswahl dienen, um einzigartige Momente zu erleben. Die Bandbreite reicht dabei von hochalpinen Zielen über beeindruckenden Gletscherflächen bis hin zu schnell erreichbaren Hütten auf Blumenwiesen, von besagten Gipfelstützpunkten bis zu beliebten Treffpunkten, vom großen Haus mit dreistelliger Bettenzahl bis zur kleinen, weitgehend unbekannten Herberge. Beim Wandern und Entdecken wünschen Ihnen viel Freude
                   

                                                                   Frank Eberhard
                                                                   Manfred Kostner
                                                                   Markus und Janina Meier
                                                                   Bernd Ritschel




Informationen auch beim Verlagshaus 24





Im Buchhandel erhältlich

Erschienen im Bruckmann Verlag


Copyright  ©  All Rights Reserved